Erstkommunion - ein wunderbares Fest

Am Samstag, dem 4. Mai, feierten 33 Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen den Empfang ihrer Erstkommunion.

Bei strahlendem Sonnenschein zogen zuerst die Kinder der 2b, am Nachmittag dann jene der 2a, in die festlich dekorierte Kirche ein. Bei „ihrem“ Fest lasen sie die Kyrierufe, die Lesung und die Fürbitten und bekannten ihren Glauben mit ihrer brennenden Taufkerze in der Hand. Höhepunkt war natürlich der erstmalige Empfang der Kommunion, zu dem sie von ihren Taufpaten und Taufpatinnen begleitet wurden. Pater Ulrich zelebrierte die beiden Gottesdienste gewohnt liebevoll. Mit viel Begeisterung sangen die Kinder ihre Lieblingslieder, begleitet von der Jugendband „Youth Harmony“. Zum Schluss erhielten die Erstkommunionkinder zur Erinnerung einen Kreuzanhänger und ein Erinnerungsheft.

1C9A0293---Kopie
1C9A8657---Kopie