Wir erziehen durch alles, was wir sind und tun.
(ISG 23)

Private Volksschule Kritzendorf – lernen – vertrauen – wohlfühlen

Wir sind ein katholischer Bildungsstandort, gegründet 1870, in der Ordenstradition der Seligen Maria Theresia von Jesu Gerhardinger und arbeiten wie die beiden VOSÖ Standorte Bildungscampus Flora Fries in Wien und die HLW/HLK Freistadt in Oberösterreich auf Basis desselben Leitbildes, der sogenannten „Vision-Mission-Values“.

Am Standort befinden sich die Tagesbetreuungseinrichtung „Schulstartgruppe“ (letztes verpflichtendes Kindergartenjahr), eine Volksschule und eine Nachmittagsbetreuung.

In unserem riesigen Außenareal gibt es unzählige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, aber vor allem gilt es, die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen.

Ein liebevoller, wertschätzender Umgang, die Förderung der Individualität und das Bestärken der eigenen Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir sprechen die Neugierde der Kinder an und ermöglichen ihnen, individuelle Freude an ihren Leistungen zu erfahren.

Mit abwechslungsreichem Unterricht, erlebnisorientierten Projekten, Angeboten in allen Bereichen, sowie professioneller Lernbetreuung, offener Freizeitgestaltung und viel Bewegung an der frischen Luft, bieten wir ein ganzheitliches Konzept.

Unser Bestreben ist es, dass die Kinder am Ende ihrer Volksschulzeit gut ausgebildet, selbstbewusst und sozial kompetent neue Wege gehen.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und freuen uns im Sinne unseres Leitspruches, die uns anvertrauten Kinder ein Stück ihres Lebens begleiten zu dürfen.

weiter zu den vision-mission-value